10 Jahre Motorfahrer Homepage

Alles was in keine andere Kategorie passt

10 Jahre Motorfahrer Homepage

Beitragvon Webmaster am Sa 02 Apr 2011 17:39

Die Motorfahrer Homepage feiert diesen Monat bereits den 10ten Geburtstag.

Im April 2001 wurde der Grundstein für die heutige Motorfahrer Homepage gelegt!
Die erste Motorfahrer Homepage startete mit ein paar einfachen Html-Seiten.
Natürlich waren auch ein paar Fahrzeugbilder dabei.

Die Fotos stammten in dieser Zeit aber nicht von einer Digitalkamera, sondern aus einem analogen Film.
Dann wurden die Fotos eingescannt und mit einem Programm bearbeitet.
In der heutigen Zeit ist dieses Vorhaben viel einfacher und schneller.

Auch hat sich das Internet stark verändert.
Früher waren die Internetseiten eher einfach gestaltet, die Bildauflösung auf ein Minimum reduziert.
Zu diesem Zeitpunkt hatte man nur eine langsame Modemverbindung und keine 20`000er Breitbandverbindung wie heute.
Auch war es nicht möglich mit dem Handy zu surfen.

Aus ein paar einfachen HTML-Webseiten wurden in den vergangen Jahren einige hundert Template gesteuerte PHP-Seiten.
In der Zwischenzeit kennt auch fast jeder Motorfahrer diese Homepage.

Viel Spass weithin auf der Motorfahrer Homepage
Webmaster

Bild
Webmaster
Admin
Admin
 
Beiträge: 330
Registriert: Mi 19 Jan 2005 18:36
Wohnort: Zürich

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron